AEV wiederholt 5 Sterne-Ausbildungsclub

Die Verantwortlichen des ältesten deutschen Eishockeyvereins hatten am vergangenen Donnerstag erneut Grund zum Jubel.

Neben dem Vorhaben in der DNL unter die TOP 8 zu gelangen, ist auch das zweite sportliche Ziel der zu Ende gehenden Saison erreicht worden: der Augsburger Eislaufverein gehört zu den besten Ausbildungsclubs Deutschlands und ist nun zum 3. Male in Folge mit 5 Sternen vom DEB zertifiziert worden.

Im Rahmen des Programms wird die Nachwuchsarbeit der Clubs und Vereine auf Basis eines umfangreichen Anforderungskatalogs durch die DEB-Vereinsbetreuer bewertet. Kriterien dabei sind u.a. die tatsächliche Eiszeit für Nachwuchsspieler, deren Vorort-Betreuung durch qualifizierte Trainer sowie die Qualität der Trainingsinhalte. Das gesamte Programm ist ein zentrales Element im DEB-Sportkonzept POWERPLAY 26.

Wolfgang Renner, Präsident des AEV: „Zwei wichtige Meilensteine sind diese Saison erreicht worden. Mein Dank gilt allen, die auf und jenseits des Eises dazu beigetragen haben. Wir können Stolz sein auf das, was erreicht worden ist.“

Michael Bakos, Sportlicher Leiter: „Unser Programm Zukunft Eishockey ist auf dem richtigen Weg. Das ganze Trainerteam hat hart gearbeitet und die Auszeichnung und der sportliche Erfolg ist der Lohn für unsere Anstrengungen.“

Diesen Artikel teilen:
Pin Share