Tolles Erlebnis mit den AEV-Trainern

Gelebte Kooperationen mit ESV Burgau:

„Am Aschermittwoch, den 14.02.2018 durften unsere U10-, U12- und U14-Spieler eine Trainingseinheit mit den beiden AEV Nachwuchstrainern Roman Klinczik und Joona Savolainen absolvieren. Trotz ihrer vollen Trainingstermine fanden sie Zeit zu uns nach Burgau zu kommen, wofür wir uns hiermit nochmals bei ihnen bedanken wollen.

Nach einer kurzen Einweisung in der Umkleidekabine und einem 45 minütigen Trockentraining, ging es für unsere Jungs und Mädels für 75 Minuten aufs Eis. Es wurden vier Trainingsstationen durch die beiden Trainer aus Augsburg, sowie den Burgauer Trainern Heinz Heinrich, Daniel Tsakalidis und Eduard Walter geleitet. In dem Parcours gehörten Powerskating, das Stickhandling und Torschüsse zu den Übungen. Zum Schluss wurde noch auf Kleinfeldern in Dreiermannschaften gespielt. Konzentriert und hochmotiviert machten die Kinder mit und bekamen am Ende des Trainings auch ein Lob der AEV Trainer.“

(Quelle und Foto: HP des ESV Burgau)