🏔️ Highlight der U9 beim intern. Haie Turnier in Innsbruck

Der HC Innsbruck lud die Augsburger U9 am letzten Wochenende zum 11. internationalen Haie-Turnier ein.
Sehr gerne folgten wir der Einladung.

Neben unserer U9 war natürlich auch das Heimteam aus Innsbruck und die Mannschaften aus Lustenau,
Erding, Kaufbeuren, Füssen, Landshut, Graz, Landsberg, Pustertal, Klagenfurt, Köln, Salzburg, Riesersee,
Rheintal und die Wipptal Broncos aus Sterzing vor Ort.

In der Vorrunde ging es für die Augsburger gegen die Mannschaften aus Sterzing, Köln und Lustenau.
Die Kinder hatten einen guten Auftakt gegen die Wipptal Broncos und konnten im Spiel schnell mit
ein paar Toren jubeln. Die Broncos jedoch rappelten sich zum Ende des Matches nochmal auf und
fanden ins Spiel. Der erste Sieg war uns aber nicht mehr zu nehmen.

In der zweiten Partie ging es gleich gegen einen großen Namen, den Kölner Junghaien.
Gleich vorweg. Dies war das beste Spiel der U9 in der laufenden Saison. Die Beine wurden
fleißig bewegt, tolle Spielzüge kamen zu Stande und die jungen Kufencracks aus Augsburg
zeigten sich geschlossen als Team. Souverän erspielten sie sich Chance um Chance.
Abschließend siegten wir deutlich auch in der Höhe verdient und noch dazu behielten unsere
Goalies ihre weiße Weste.


Nach einer kurzen Mittagspause, folgte schon das letzte Spiel in der Vorrunde
gegen den EHC Lustenau. Leider war von der Leichtigkeit aus dem Spiel gegen Köln
nicht mehr viel übrig. Lustenau vereitelte eine Torchance nach der anderen und waren
die Feldspieler geschlagen, stand noch ein sicherer Rückhalt im Tor.
Besser im Spiel steigerten sich die Chancen der Augsburger Jungs noch weiter. Jedoch bis dahin ohne
Erfolg. Lustenau war immer wieder gefährlich im Konterspiel. In einer dieser Situationen
waren die Kids des AEV zu weit aufgerückt und die Lustenauer schlossen einen Konter
mit dem ersten Tor ab. Unsere U9 versuchte alles um den Ausgleich zu schaffen,
scheiterten aber immer wieder am ausgezeichnet haltenden Goalie.
Das Spiel ging knapp verloren. Mit leicht gesenkten Köpfen gingen die Jungs vom Eis.

Aufgemuntert vom Trainer- und Betreuerstab startete die Zwischenrunde.
Es ging als nächsten an diesem späten Samstag Nachmittag
gegen das ungeschlagene Heimteam aus Innsbruck.
Eine ausgeglichene Partie entwickelte sich zwischen beiden Teams. Auch in diesem Match
mußten wir ein frühes Gegentor hinnehmen. Noch war genug Zeit auf der Uhr.
Die U9 erspielte sich wieder zahlreiche Chancen und bekamen, je länger die Partie dauerte,
mehr und mehr Spielanteile. Die letzten Wechsel standen an und es war ein
regelrechter Krimi. 17 Sekunden vor Schluß schafften es die Kids doch noch den Ausgleich
zu erzwingen.
Es ging ins Penaltyschießen. Beide Torhüter hielten jeweils den ersten Penalty.
Mit dem zweiten Versuch ging Innsbruck in Führung und sicherten sich den Einzug ins Halbfinale.


Nach dem Spiel gab es noch für alle Kinder eine Kabinenpizza und die Enttäuschung über
das verpasste Halbfinale war schnell verflogen.

Am Sonntag standen uns die Schweizer des SC Rheintal gegenüber.
Sehr ausgeglichen begann das Match, ehe wir abermals das Heft in die Hand nahmen und
aufopferungsvoll kämpften und das Spiel für uns entschieden.


Im Spiel um Platz 5 trafen wir auf unsere Nachbarn, den HC Landsberg. Noch eine Woche
zuvor beim BMW Reissacher Cup in Landsberg, wo wir uns geschlagen geben mußten,
ließen wir im letzten Spiel des Turnieres, nichts anbrennen und sicherten uns
verdient einen tollen 5. Platz in Innsbruck.👏👏

Den ersten Platz holte sich das Heimteam, dass sich im Finale gegen die Erding Gladiators
knapp durchsetzte. Herzliche Glückwunsch zum Turniersieg.🥇

Bei der anschließenden Siegerehrung strahlten alle Gesichter der Kinder, aller Teams.

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und das bestens organisierte Turnier an den HC Innsbruck.
Schön das wir dabei sein durften.

Diesen Artikel teilen:
Pin Share