U13-I holt am Wochenende 4 Punkte

Am Samstag ging es für das U13-I Team des Augsburger EV zum EV Füssen. Die Jungs starteten druckvoll ins Spiel, mussten allerdings das 0-1 hinnehmen. Uneinbedruckt vom Rückstand wurden weiterhin eine Vielzahl von Chancen erspielt und zwei davon auch zur 2-1 Führung genutzt. Nach der 1. Drittelpause das gleiche Bild: Der AEV agierte weiterhin viel in der Offensive, das Heimteam blieb bei Kontern immer gefährlich. Einer dieser Gegenangriffe führte dann auch zum einzigen Treffer im Mittelabschnitt. So stand es nach 40 Minuten 2-2. Im letzten Drittel konnten die Augsburger wieder in Führung gehen und diese auf 4-2 ausbauen. Die nie aufgebenden Gastgeber verkürzten jedoch kurz darauf wieder. Als die Fuggerstädter 6 Minuten vor Spielende den alten 2-Tore Vorsprung wieder herstellten, sah alles nach dem nächsten Sieg aus. Nach einer vermeidbaren Strafe (Wechselfehler) knapp 2 Minuten vor Ende bekamen die Allgäuer einen Penalty zugesprochen, den diese sicher verwalteten. Die Füssener nahmen in der letzten Minute zu Gunsten eines weiteren Feldspielers den Torwart vom Eis und konnten sogar noch den Ausgleich erzielen. Im anschließenden Penaltyschiessen sicherte sich das Heimteam den Zusatzpunkt. Die 1. Niederlage der Saison war unglücklich und vermeidbar, die Enttäuschung war bei den Spielern dementsprechend groß.

Doch zum Nachtrauern blieb für die Fuggerstädter nicht viel Zeit, stand doch am Sonntag bereits die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm. Zu Gast waren die bis dato ungeschlagenen Landsberger. Im heimischen Curt-Frenzel-Stadion ließen die AEV U13 keine Zweifel aufkommen, dass die Punkte in Augsburg bleiben sollten. Nach 20 Minuten lag das Heimteam bereits 5-1 in Front. Im Mittelabschnitt wurden wieder zahlreiche Möglichkeiten liegen gelassen, so stand es vor dem letzten Seitenwechsel nur 7-3. Im Schlussabschnitt agierten die Augsburger dann souverän, ließen in der Defensive nichts mehr anbrennen und konnten noch weitere 5 Tore zum 12-3 Endstand erzielen.

Weiter geht es mit einem weiteren Doppelspieltag-Wochenende. Nächsten Samstag ist man bei ESV Kaufbeuren zu Gast, eher es einen Tag später zum HC Landsberg geht.