Dezimierte U20 mit einem Sieg in Regensburg

Gamerecap:

Nachdem vergangene Woche eine Grippewelle durch die Mannschaft ging, reiste man zur ersten Begegnung gleich ohne sieben verletzte oder kranke Spieler zu den Jung-Eisbären nach Regensburg. Das diese Spiele gegen den Tabellenletzten nicht einfach werden, wusste man spätestens seit den beiden Heimspielen vor 14 Tagen im Curt-Frenzel-Stadion.

Im Samstagsspiel ließen sich die Jungs nicht beeindrucken vom dünnen Kader und erspielten sich beste Chancen im ersten Drittel nur ein Treffer gelang nicht. Nachdem man Regensburg regelrecht an die Wand spielte, kippte das Spiel im zweiten Drittel und dem EVR gelang der 1:0 Führungstreffer. Im letzten Spielabschnitt erhöhte Regensburg den Druck und durch eigene individuelle Fehler wurde man immer mehr ins eigene Drittel gedrängt. In der 47. Spielminute erhöhten die Jung-Eisbären durch einen Schuss aus dem Slot zum 2:0 Endstand.

Nach der Niederlage am Vortag, musste die U20 am Sonntag den achten Ausfall mit Pascal Dopatka hinnehmen. Unbeirrt dessen, wurden nochmal alle Kräfte gebündelt und begann wie schon am Vortag mit einer drückenden Überlegenheit. Jedoch konnte man sich im ersten Drittel ebenfalls nicht mit einem Tor belohnen. Im Mittelabschnitt war es dann endlich soweit und 8 Felix Fleischer brachte die Augsburger in doppelter Überzahl, mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie, in Führung. Das Schlussdrittel bot den wenigen Zuschauern in der Donau Arena absolute Spannung. Wieder kam Regensburg und durch Unachtsamkeit des AEV in der 46. Spielminute zum 1:1 Ausgleich und stocherte den Puck über die Linie. In der nachfolgenden Overtime gab es keine Entscheidung, so ging es ins Penalty-Schießen. Hier brillierte Torhüter 32 Luca Mayer und konnte alle drei Regensburger Schüsse abwehren. Den Siegtreffer erzielte 8 Felix Fleischer mit einem kunstvollen Schuss!

Samstag, 16.10.21 EV Regensburg – AEV U20 2:0 (0:0/1:0/1:0)

Torschützen:

Sonntag, 17.10.21 EV Regensburg – AEV U20 1:2 n.P. (0:0/0:1/1:0/0:1)

Torschützen: 8 Felix Fleischer (86 Quirin Spies, 72 Lennard Nieleck) – verwandelter Penalty 8 Felix Fleischer