Heiko Vogler verlässt den AEV und wird neuer Cheftrainer des EV Landshut in der DEL2

Vogler war in Augsburg seit Dezember 2019 Cheftrainer der U20 in der Deutschen Nachwuchs Liga und seit dem vergangenen Sommer auch als sportlicher Leiter des gesamten AEV-Nachwuchses aktiv. Zudem gehörte er als Development Coach dem Trainerstab der Augsburger Panther in der PENNY DEL an. Jetzt geht der gebürtige Heilbronner als DEL2-Cheftrainer die bisher größte Herausforderung seiner Trainerlaufbahn an.

Heiko Vogler, der die U20 des AEV vereinbarungsgemäß noch bis zur Weihnachtspause betreuen wird: „Es war natürlich immer mein großes Ziel, im Seniorenbereich zu arbeiten. Die Chance, den EV Landshut zu trainieren, bekommt man nicht alle Tage und ich möchte mich recht herzlich bei den Verantwortlichen für das ausgesprochene Vertrauen bedanken. Außerdem gilt mein Dank auch allen Beteiligten in Augsburg, die es mir ermöglichen, diese Riesenchance zu ergreifen.“

AEV-Präsident Wolfgang Renner: „Wir sind Heiko für die in den vergangenen Jahren in Augsburg geleistete Arbeit sehr dankbar. Er hat sich diese große Karrierechance hart erarbeitet. Auch wenn sein Abgang schmerzt, so war es für uns keine Frage, dass wir ihm diesen Wechsel auch während der laufenden Saison ermöglichen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft, sportlich wie privat, nur das Beste. Über Heikos Nachfolge wird in den kommenden Tagen entschieden.“

„Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ausdrücklich ganz herzlich beim Augsburger EV und der Organisation der Augsburger Panther für die offenen und zielführenden Gespräche bedanken, die es uns letztendlich ermöglichten, Heiko zu verpflichten“, ergänzt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.