Erstes Spiel der U7 in Fürstenfeldbruck

Im zweiten Anlauf sollte es dann doch klappen: Die U7 durfte zu ihrem ersten Spiel antreten, nachdem die Partie zunächst Corona-bedingt (wär hätt’s gedacht) verschoben werden musste. So konnten wir am Sonntag mit zwei Torhütern und vier vollen Reihen zum EV Fürstenfeldbruck aufbrechen. Die Aufregung der jungen Protagonisten vor dem Spiel war greifbar, so ruhig und konzentriert geht es in der Kabine selten zu.

Im letzten Training wurde noch intensiv an den Wechseln gearbeitet und daran erinnert, dass die Scheibe auch gepasst werden kann und siehe da: Die Wechsel klappten bei Feldspielern und Torhütern wie am Schnürchen und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Nachdem die ersten Chancen noch keine Treffer zur Folge hatten, platzte der Knoten doch recht schnell und nicht wenige der Außenstehenden waren von phasenweise tollen Spielzügen überrascht.

Nach den ersten 24 Minuten ging es in die Pause. Die Anspannung war großer Freude gewichen und Daniela musste etwas auf die Euphoriebremse drücken. Manch einer fühlte sich dem Profivertrag schon recht nah. Die nötige Motivation für Halbzeit zwei war jedoch schnell wieder hergestellt. Die Jungs gingen wieder mit großem Engagement und viel Freude zur Sache und belohnten sich mit weiteren Treffern.

Ein großes Lob geht auch an die Mädchen und Jungs aus Fürstenfeldbruck. Obwohl einige der Kinder erst seit wenigen Monaten auf dem Eis stehen, waren alle mit großem Einsatz und viel Freude bei der Sache. Toll gemacht!

Ein herzliches Dankeschön an den EV Fürstenfeldbruck für die Gastfreundschaft und die tolle Verpflegung!