U13-II: Heimsieg gegen Landsberg

Die U13-II des Augsburger EV bestritt am vergangenen Samstag das zweite Heimspiel dieses Jahres gegen den HC Landsberg. Das erste Drittel begann sehr zerfahren und es lief auf beiden Seiten nicht viel zusammen. Nach langen zehn Minuten durften wir jedoch das erste Mal jubeln, der gegnerische Torhüter war geschlagen. Kurz darauf sollte jedoch durch ein unglückliches Eigentor der Zwischenstand wieder egalisiert werden. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Diese wurde von Coach Timo Sturm genutzt um der Mannschaft noch einmal den Matchplan zu verdeutlichen, da dieser bisher gekonnt ignoriert wurde.

Es sah dann zu Beginn des zweiten Drittels auch deutlich besser aus, die Angriffe wurden konsequenter vorgetragen und trotzdem netzten die jungen Riverkings zuerst ein. Nach einem schön herausgespielten Angriff war unser Goalie das zweite Mal geschlagen. Davon ließen wir uns allerdings nicht beeindrucken und kämpften uns zurück ins Spiel. Es wurde versucht jeden Puck aufs Tor zu bringen, was dann auch belohnt wurde. Zur Halbzeit konnten wir dann auch unser Powerplay nutzen und ein Puck fand den Weg von der blauen Linie per Schlagschuss ins Tor. Kurz vor Ende des Drittels konnten wir dann noch auf den Pausenstand von 4:2 erhöhen.

Im letzten Drittel dann dasselbe Bild, ein munteres Spiel in beide Richtungen, mit Vorteilen für uns. Der AEV erhöhte das Ergebnis noch auf einen nicht unverdienten Endstand von 6:2.

Am kommenden Wochenende steht uns zweimal dieselbe Mannschaft gegenüber. Zuerst geht es am Samstag nach Bad Aibling und die Aibdogs sind dann am Sonntag bei zu Gast im heimischen Curt-Frenzel-Stadion.