Zwei Freundschaftsspiele der U9I

Am 26. Und 27.März war die U9I gleich zu zwei Freundschaftsspielen eingeladen.

Am Samstag waren wir in Kaufbeuren zu Gast. Das Hinspiel im heimischen Curt-Frenzel-Stadion war bereits spannend. Nun freuten sich alle, dass noch eine Begegnung in Kaufbeuren stattfinden konnte. Die Terminfindung in dieser besonderen Saison mit vielen Nachholspielen war nicht ganz einfach, aber letztlich glücklicherweise erfolgreich. Beide Mannschaften starteten gleich hoch motiviert ins Spiel und waren mit viel Einsatz dabei. Das Spiel verlief ausgeglichen mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten. Die Kinder konnten auf Augenhöhe spielen und ihre Kräfte messen. In den Spielpausen blieb auch noch Zeit für unsere Spieler, um sich mit der Kaufbeurer U9 über die Erlebnisse der Saison auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Es war ein spannendes und faires Spiel!

Am Sonntag ging es gleich weiter zum nächsten Freundschaftsspiel nach Landsberg. Das war die erste Begegnung der beiden U9-Mannschaften in dieser Saison und alle freuten sich auf das  Spiel. Beide Mannschaften spielten dann auch mit viel Eifer und zeigten, was sie können. Nach dem Spiel hatten die Landsberger als besonderes Highlight zum Abschluss der Saison noch Medaillen für alle Kinder vorbereitet. Die Kinder freuten sich sehr über diese schöne Überraschung und nahmen stolz die Medaillen in Empfang. In der Kabine war die Stimmung nach dem Spiel entsprechend ausgelassen und alle fuhren mittags glücklich nach Hause.

Wir danken Kaufbeuren und Landsberg herzlich für die großartige Gastfreundschaft und die Organisation der Spiele! Es war ein schönes Wochenende und wir freuen uns schon, wenn wir euch in der nächsten Saison zu uns einladen können!