Zwei Niederlagen unserer U17 zum Saisonstart gegen Ingolstadt

Die ersten beiden Testspiele dieser Saison standen an diesem Wochenende gegen Ingolstadt für unsere U17 AEV auf dem Plan. Einen Gegner, der auch in der DEB Division 1 auf sie warten wird.

Beim ersten Spiel in Ingolstadt wurde die Jungs vom AEV gleich zu Beginn überrumpelt und so klingelte es bereits nach 20 Sekunden das erste Mal im Tor. Ingolstadt erarbeitete sich im Laufe des Spiels viele Torchancen und konnte davon 4 weitere in Tore verwandeln. Die Jungs vom AEV hatten hier weniger Glück und konnten ihre Chancen nicht verwerten. Über die gesamte Spieldauer haben sie aber ihren Kampfgeist nie verloren und konnten sich wenigsten am Ende in der letzten Minute mit einem Tor belohnen. Alles in allem ein sehr faires Spiel, dass mit nur einer Strafe auskam.

Das Rückspiel in Augsburg gestaltet sich anfänglich ausgeglichen. Leider war es in diesem Spiel mit der Disziplin vom Vortag nicht mehr so gut bestellt und so kam die alte Eishockeyweisheit zum tragen, auf der Strafbank gewinnt man kein Spiel. Auch das Toreschießen will noch nicht recht klappen und man merkt den Ingolstädtern ihre Abgeklärtheit in dieser Spielklasse deutlich an. Für unsere Jungs heißt es jetzt nach diesem 2:8 Wunden lecken und im Training Gas geben, denn es gibt noch viel zu tun bis Ligastart.