AEV bestätigt Zertifizierung zum 5 Sterne-Ausbildungsclub

Mit großer Freude erreichte den Augsburger Eislaufverein diese Woche die Nachricht des DEL Fördervereins, überreicht durch Koordinator Uli Liebsch, dass der AEV seine Zertifizierung als 5 Sterne Ausbildungsclub auch in der sich zu Ende neigenden Saison 2016/2017 bestätigen kann.

In allen fünf Bewertungs-Kategorien wurde dem Augsburger EV die notwendige Punktzahl zugesprochen. Im Bereich U12/U14 wurden sogar 100% der Vorgaben erfüllt.

AEV-Präsident Wolfgang Renner: „Wir sind sehr stolz mit unserem vor drei Jahren begonnenen Ausbildungskonzept „Zukunft Eishockey“ die von der Deutschen Eishockey Liga geforderten Vorgaben mit Auszeichnung zu erfüllen. Mein Dank geht an unsere Trainer, die haupt- und nebenberuflich mit großen Engagement dieses Programm umsetzen und natürlich an alle Partner und Sponsoren, allen voran an die Augsburger Panther, die mit Ihrer vielfältigen Unterstützung unseren Mädels und Jungs den Eishockeysport in diesem Umfang ermöglichen.“

Der AEV hat in der ablaufenden Saison mit acht Mannschaften in jeweils fünf Altersklassen in den jeweils höchsten deutschen bzw. bayrischen Spielklassen am Spielbetrieb teilgenommen und dabei über 240 Spiele absolviert.

Diesen Artikel teilen:
Pin Share