Ersatzgeschwächte U13 holt 3 wichtige Punkte

Am Samstag traf die U13-I des Augsburger EV auf den ESV Kaufbeuren. Leider musste der aktuelle Tabellenführer gleich auf drei Leistungsträger verzichten. Trotzdem konnten die Hausherren bereits nach 4 Minuten in Führung gehen. Nachdem die Allgäuer die Partie ausgleichen konnten, gelang den Gastgebern kurz vor Drittelende der erneute Führungstreffer. Im zweiten Drittel erspielten sich die Fuggerstädter weiterhin zahlreiche Chancen, aber auch der ESVK war mit Kontern immer gefährlich. Einer dieser Gegenstöße führte zum erneuten Ausgleich. Doch auch diesmal gelang es dem AEV wieder in Führung zu gehen, die allerdings nicht lange Bestand hatte. So stand es vor dem Schlussabschnitt 3-3. Kurz nach Beginn führte erstmals in Kaufbeuren. Die Augsburger kämpften weiter und belohnten sich 6 Minuten vor Spielende mit dem Ausgleichtreffer. Als kurze Zeit später der AEV nochmals traf, sah alles nach einem Heimsieg aus. Doch mit einem Doppelschlag entführten die Gäste alle Punkte aus Augsburg. Ein schwerer Rückschlag im Kampf um die beiden ersten Plätze in der Tabelle.

Durch die Niederlage am Vortag musste bereits einen Tag später gegen den EV Füssen gewonnen werden, um weiterhin die Chancen auf das Erreichen der Meisterrunde selbst in der Hand zu haben. Die Jungpanther drückten von Beginn an aufs Tempo und erspielten sich Chance um Chance. Nach einem Fehler in der AEV-Hintermannschaft war es aber der Gast, der in Führung ging. Doch die Gastgeber ließen sich durch den Rückschlag nicht verunsichern, spielten weiterhin nach vorne und konnten noch vor der 1. Drittelpause drei Treffer zur verdienten Führung erzielen. Auch im Mittelabschnitt waren die Augsburger weiterhin das spielbestimmende Team. Nach zwei weiteren Treffern stand es nach 40 gespielten Minuten bereits 5-1. Im letzten Drittel war der AEV dann noch effektiver vor dem Tor der Allgäuer. Am Ende stand ein 10-1 Sieg für Augsburg. Nun gilt es im letzten Spiel der Bayernliga Gruppe 1 beim EC Peiting die gute Leistungen mit einem weiteren Erfolg zu krönen.

Vielen Dank an Carsten Möller für die tollen Bilder!