Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag, lieber Ernst Baumgartner

AEV-Ehrenmitglied Ernst Baumgartner feiert heute seinen 100. Geburtstag.
AEV Vorstand Benne Kopp und Präsident Wolfgang Renner besuchten den Jubilar in seiner Wohnung und überreichten ihm verbunden mit den besten Glückwünschen ein Trikot des AEV Nachwuchses mit der Nummer 100.

Ernst Baumgartner war lange Jahre Leiter der AEV Laufschule, deren Gründer er auch ist, und hat vielen späteren Eishockeyprofis das Schlittschuhlaufen beigebracht. Er hat alle Höhen und Tiefen des Augsburger Eishockeys mitgemacht und konnte den beiden Vorständen viele Geschichten darüber erzählen, sowie einen guten Rat mitgegeben: „Wenn d´koi Geld ed hosch, kasch ed eikoffa.“

Er wird am kommenden Samstag Ehrengast beim Turnier der Laufschule sein.
Mit großem Interesse verfolgt er auch heute noch, wie bei seinem AEV ausgebildet wird und die Kinder richtig Schlittschuhlaufen lernen.