Knapper 4-3 Sieg n. P. gegen Rosenheim

Am vergangenen Samstag hatte die U13-I des Augsburger EV die Starbulls aus Rosenheim zu Gast. Wie bereits beim Hinspiel entwickelte sich eine enge Partie. Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten mit 1-0 in Führung gehen. Das läuferisch und spielerisch gute Auswärtsteam konnte aber kurze Zeit später den verdienten Ausgleich erzielen. Mit dem Unentschieden ging es in die erste Pause. Im Mittelabschnitt gerieten die Hausherren erstmalig in Rückstand, den sie postwendend wieder egalisieren konnten. So stand es nach gespielten 40 Minuten 2-2. Auch im letzten Drittel blieb die Partie ausgeglichen. Die Oberbayern konnten wieder vorlegen, der AEV schaffte den erneuten Ausgleich. Das Penaltyschiessen musste also die Entscheidung bringen. Bei Augsburg konnten gleich die ersten beiden Schützen souverän verwandeln, während der Augsburger Goalie beide Penaltys der Gäste parierte und so den wichtigen Zusatzpunkt sicherte. Nach einem spielfreien Wochenende kommt am 12.03.2022 der EV Landshut zum Topspiel ins Curt-Frenzel-Stadion. Spielbeginn ist um 12 Uhr.

Vielen Dank an Sven Reinhardt für die Liveübertragung und Carsten Möller für die tollen Fotos.