Knappes Spiel unserer U17- leider keine Punkte

Am Samstag trat die U17 des AEV in der Arena Nürnberger Versicherung gegen die U17 vom EHC 80 Nürnberg nach zwei Wochenenden Spielpause und mit krankheitsbedingt dezimiertem Kader an.

In den ersten Minuten war die Konzentration und Geschwindigkeit noch nicht sehr hoch und so stand es bereits nach 6 Minuten schon 2:0 für den Gastgeber. Ab dem zweiten Drittel kam eine veränderte Mannschaft aus der Augsburger Kabine und man konnte sich sehr viele Torchancen erarbeiten, leider aber nur eine verwandeln. Hoffnungsvoll startete man in das letzte Drittel. Mit 6 Lattentreffern war das Glück allerdings in diesem Spiel nicht auf der Seite der Augsburger. Leider konnte man auch am Ende mit 6 Mann auf dem Eis, das letzte „empty net“ Tor der Nürnberger nicht verhindert und das Spiel nicht mehr drehen.

Jetzt muss man am nächsten Wochenende in den beiden Heimspielen im Curt-Frenzel-Stadion am Samstag, 4.3. um 15:15 Uhr gegen den ERC Ingolstadt und am Sonntag, 5.3. um 14 Uhr gegen den aktuell Tabellenletzten EV Regensburg Gas geben, um den Klassenerhalt in der Division 1 vorzeitig zu sichern.