Schüler Niederlage gegen den EV Ravensburg

Am heutigen Sonntag war der EV Ravensburg zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Diesmal gingen unsere Spieler wohl hoch motiviert ins Spiel und konnten gleich nach zwei Minuten in Führung gehen. Doch mit fortlaufender Spielzeit verschafften sich die Gäste aus Ravensburg immer mehr Spielanteile, was sich durch den Ausgleich in Überzahl nur 5 Minuten später auch auszahlte. Wie in den letzten Spielen konnten die weiteren guten Chancen der Augsburger nicht genutzt werden. Anders die Ravensburger, welche in der 14. Minute den Führungstreffer erzielen konnten.
Im zweiten Spielabschnitt bot sich leider wieder einmal ein anderes Bild unserer Schülermannschaft. Wie in den Spielen zuvor war das Drittel von unnötigen Strafen und unkonzentriertem Spiel geprägt. Zu harmlos und auch kämpferisch zurückhaltend gab man den Gegnern zu viel Spielraum, was diese in der 24., 26. und 34. Minute zum Spielstand von 1:5 ausnutzten.
Das Schlussdrittel lief auf Seiten der Augsburger wieder besser und das Spiel konnte wieder auf „Augenhöhe“ geführt werden, leider fielen keine weiteren Tore. Der Endstand blieb wie Ende des zweiten Drittels 1:5.
Eine weitere Niederlage, welche erneut nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Unsere Mannschaft schafft es in den letzten Spielen nicht drei gute Drittel auf´s Eis zu bringen.

Diesen Artikel teilen:
Pin Share