Sieg und Niederlage für U20 in Berlin

Gamerecap:

Zwei Gesichter zeigte Augsburgs U20 beim Auswärtswochenende in Berlin mit einer 2:6 Niederlage und dem 3:2 Sieg nach Penalty am Sonntag. Jedoch kann man sich mit den zwei gewonnen Punkten weiter auf dem so wichtigen fünften Platz festsetzen, der die Qualifikation zu den Play Offs bedeutet.

Samstag, 27.11.21 Eisbären Juniors Berlin – AEV U20 6:2 (4:0/2:2/0:0)

Völlig konsterniert saßen einige Spieler nach dem ersten Drittel auf der Spielerbank und mussten erst einmal den 0:4 Rückstand nach 20 Minuten realisieren. Dementsprechend laut fiel auch die Pausenansprache von Headcoach Heiko Vogler aus. Um der Mannschaft direkt einen neuen Impuls zu geben, wechselte er auf der Torhüterposition 33 Joshua Appler für 32 Luca Mayer ein, der schuldlos am Rückstand war. Ein weiteres Manko war die schwache Powerplay – Ausbeute.  Insgesamt 16 Minuten in Überzahl brachten keinen Erfolg. Im zweiten Spielabschnitt fingen sich die Augsburger wieder und jetzt war man mit den Eisbären Juniors Berlin auf Augenhöhe. In der 25. Spielminute konnte dann 66 Paul Fabian den ersten Treffer für den AEV zum 1:5 verbuchen. Einen sehenswerten Treffer gelang Kapitän Christian Hanke, der in Unterzahl das 2:5 erzielte. Im Schlussabschnitt war der AEV klar die bessere Mannschaft, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen, ließ aber auch keinen mehr zu.

Torschützen: 66 Paul Fabian (11 Till Michel), 13 Hanke SH1 (23 Pascal Dopatka, 8 Felix Fleischer)

Sonntag, 28.11.21 Eisbären Juniors Berlin  – AEV U20 2:3 n.P. (0:0/1:1/1:1/0:1)

Im Gegensatz zum extrem schwachen Anfangsdrittel am Vortag, setzte Augsburgs U20 die Berliner jetzt von Anfang an unter Druck und so belohnte man sich in der 13. Minute mit einem Powerplaytor durch das zehnte Tor im zehnten Spiel von Kapitän Christian Hanke. Die Eisbären Juniors konnten allerdings nur drei Minuten zum 1:1 ausgleichen und so ging es auch in die erste Drittelpause. Der Mittelabschnitt versprach Spannung pur doch keiner der beiden Teams konnte die Führung für sich beanspruchen. Die Hauptstädter machten jetzt im letzten Drittel noch einmal ordentlich Druck und schnürten den AEV öfter im eigenen Drittel ein. So kam es, dass Berlin in der 55. Minute in Führung ging. Diese hielt aber nur knapp drei Minuten ehe 66 Paul Fabian sein zweites Tor an diesem Wochenende verbuchte und zum 2:2 Ausgleich traf. Nach 60 Minuten ging es in die Verlängerung, die aber auch keine Entscheidung brachte und somit ging es ins Penaltyschießen. Hier konnte der Starke Goalie 32 Luca Mayer seine ganze Erfahrung ausspielen und hielt alle drei Versuche der Eisbären Juniors Berlin. Den Siegtreffer erzielte schlussendlich 97 Ludwig Danzer für den AEV. Er schob die Scheibe dem Berliner Torhüter durch die Beine und ließ die Fuggerstädter Jungs jubeln.

Torschützen: 13 Christian Hanke PP1 (23 Pascal Dopatka, 8 Felix Fleischer), 66 Paul Fabian (15 Kevin Schinko, 97 Ludwig Danzer)

Penalty: 97 Ludwig Danzer