Starke Spiele gegen Mannheim und Ingolstadt

Am vergangenen Samstag hatte die U15 des Augsburger EV den die Meisterrunde dominierenden Tabellenführer Jungadler Mannheim zu Gast. Ab Spielbeginn stand das Heimteam in der Defensive sicher und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Der Tabellenführer aus Baden-Württemberg nutzte einer seiner wenigen Chancen zur Führung. Mit einem knappen 0-1 Rückstand ging es in die 1. Drittelpause. Auch im Mittelabschnitt war die Partie weiterhin ausgeglichen. Dennoch gelang den Gästen in Überzahl das 0-2. Im letzten Drittel konnten die Schwaben den Druck auf das Mannheimer Tor nochmals erhöhen, aber trotz einiger Chancen wollte der Anschlusstreffer nicht fallen. Ein Konter führte dann zum 0-3 Endstand. Das Augsburger Team zeigte trotz Niederlage ein sehr gutes Spiel, bei dem alle Mannschaftsteile überzeugten.

Einen Tag später stand bereits das Derby beim ERC Ingolstadt an. Von Beginn an zeigte der AEV, dass er die Punkte an den Lech mitnehmen wollte. Zwei Tore führten zur Führung, ehe eine unglücklich abgefälschte Scheibe den Weg ins Augsburger Tor fand. Das erste Drittel endete so mit einer knappen 2-1 Führung. Im zweiten Drittel erspielten sich die Gäste weiterhin zahlreiche Chancen, die aber alle nicht genutzt werden konnten. Zudem tauchten die Oberbayern mit Kontern immer wieder gefährlich vor dem Tor der Fuggerstädter auf. Im Schlussabschnitt entschieden die Augsburger dann die Begegnung endgültig für sich, und erzielten weitere 4 Tore. Mit 6-1 gewann das Team vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis hochverdient das Spiel.

Nächsten Samstag (04.03. – Spielbeginn: 13:00 Uhr) geht es mit dem Auswärtsspiel beim EV Füssen weiter.