Erster Saisonsieg unserer U17 im Testspiel gegen den EHC 80 Nürnberg

Gerade erst war die U17 aus ihrem Trainingslager in Tachov zurückgekommen und endlich konnten sie sich das erste Mal für ihre harte Arbeit mit Trainer Miroslav Jenka beim Testspiel gegen den Division 1 Ligagegner EHC 80 Nürnberg belohnen.
Ein starkes Nürnberger Team setzte die U17 des AEV im 1.Drittel ordentlich Druck und so gingen die Jungs erst einmal mit einem 0:2 Rückstand in die Drittelpause. In das nächste Drittel startete die Heimmannschaft im Curt-Frenzl-Stadion aber mit dem 1:2 Anschlusstor nach 21 Sekunden und konnten sich vermehrt Torchancen im generischen Drittel erarbeiten und sogar den Ausgleich schießen. Die Nürnberger ließen aber nicht locker und erzielten 41 Sekunden vor Ende des 2.Drittel das 2:3. Doch die U17 wollte sich heute nicht geschlagen geben, konnten gegen die weiterhin stark dagegen haltenden Nürnberger zwei weitere Tore erzielen und 19 Sekunden vor Ende den Sack mit dem 5:3 bei „empty Net“ zu machen.
Das Spiel auf Augenhöhe heute macht Lust auf mehr – Jungs, es heißt fleißig weiterarbeiten!