U11 erfolgreich zu Gast in Italien

Am letzten Wochenende war unsere U11 zu Gast beim Piratencup in Italien, ausgetragen von den EHC Eppan Pirates.

Wie schon bei den letzten Auflagen wartete das Turnier mit einem internationalen Starterfeld mit Teams aus Österreich, Italien, Deutschland, Slowenien und der Schweiz auf.

Im Spielformat 3 vs. 3 auf das Kleinfeld wurde über zwei Tage der Sieger der fünften Auflage dieses U11 Turniers ausgespielt.

Die Vorrunde in der Gruppe B bestritt hierbei unsere U11, trainiert von Thomas Holzmann und Torsten Fendt, gegen die Mannschaften der Steel Wings Linz, Junior Teams Neumarkt, Junior Foxes Bozen, USG Zoldo, HC Celje, Red Bull Salzburg und des HC Davos.

Mit läuferisch starkem Einsatz und tollen Spielzügen konnte unser Team sechs Siege in der Gruppenphase erreichen, nur dem HC Celje aus Slowenien musste man sich knapp geschlagen geben. Somit wurde mit dem zweiten Platz in der Gruppenphase das Viertelfinale erreicht.

Hier traf man auf den drittplatzierten der Gruppe A , dem VSV Villach. In einem intensiven Spiel gegen läuferisch starke Villacher konnte sich unsere U11 verdient durchsetzen und somit ins Halbfinale einziehen.

Hier wartete der Klagenfurter AC, der bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele für sich entscheiden konnte und souverän die Gruppe A für sich entschieden hatte.

Mit der stärksten Turnierleistung und aufopferungsvollem Kampf über alle vier Reihen, konnte in sich unsere U11 in diesem Halbfinale durchsetzen. Zum nötigen Scheibenglück gesellte sich in diesem Spiel eine gute Chancenverwertung, so stand am Ende ein deutlicher Sieg zu Buche.

Somit konnte unsere U11 erstmalig das Finale des Piratencups erreichen. Als Gegner wartete hier abermals der HC Celje aus Slowenien.

Wie schon in der Gruppenphase mussten wir uns leider, in einem hochklassigen Finale, den Slowenen geschlagen geben. Trotz eines Kampfes bis zum Schluss des Spiels und einigen Anschlusstreffern konnte die frühe Führung der Slowenen in diesem Spiel nicht mehr egalisiert werden.

Mit dem zweiten Platz konnte unsere U11 die bis dahin beste Platzierung bei diesem hochklassigen Turnier erreichen.

Mit so einem tollen Ergebnis kann mit Zuversicht auf die nächsten Aufgaben, dem WILD WINGS Future Cup in Schwenningen und der kommenden BEV Runde geblickt werden.

Unser Dank gilt dem EHC Eppan und allen freiwilligen Helfern die dieses tolle Turnier möglich machten!