U13-A Roadtrip mit 6 Punkten: AEV siegt in Garmisch und Rosenheim

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der U13-A des Augsburger EV, die sich mit einem knappen Kader auf einen Roadtrip begab. Ziel des Ausflugs: Sechs Punkte aus den Spielen gegen den SC Riessersee und die Starbulls Rosenheim, beide Teams befinden sich am Tabellenende.

SC Riessersee vs. AEV

Die Partie gegen den SC Riessersee begann furios für den AEV, der bereits nach 50 Sekunden in Führung ging. Ein Doppelschlag in der dritten Minute baute die Führung weiter aus, und die Gastgeber fanden nicht ins Spiel. Mit einem komfortablen 5:1 ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel behielt der AEV die Oberhand und erhöhte auf 11:1. Im letzten Abschnitt schaltete Augsburg einen Gang zurück, zog unnötige Strafen, die Riessersee nutzte, um das Drittel mit 2:1 für sich zu entscheiden. Am Ende stand ein verdienter 12:3 Sieg für den AEV zu Buche, welcher mit einer wohlverdienten Kabinenpizza belohnt wurde. Anschließend fuhr man in der Nacht weiter ins Rosenheimer Hotel.

Starbulls Rosenheim vs. AEV

Nach einer kurzen Nacht wartete das Duell gegen die Starbulls Rosenheim am Sonntagmorgen. Obwohl Rosenheim in der Meisterrunde noch punktlos war, entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Im ersten Drittel setzte Rosenheim den AEV unter Druck, trotzdem gelang Augsburg in der 5. Minute die Führung, die jedoch nur sieben Minuten hielt. Ein ausgeglichenes Drittel endete mit einem 1:1.

Coach Thomas Holzmann fand in der Pause klare Worte, doch zu Beginn des zweiten Drittels geriet der AEV in Rückstand. Augsburg erwachte jedoch und erzielte innerhalb von 50 Sekunden drei Tore zur 4:2 Führung. Rosenheim konterte mit zwei Toren und glich aus. Der AEV setzte nach und erzielte innerhalb von 15 Sekunden zwei weitere Tore zur 6:4 Führung. Im letzten Drittel erhöhte der AEV auf 8:4, bevor Rosenheim in der vorletzten Minute auf 5:8 verkürzte.

Mit diesem Erfolg im Rücken blickt die U13-A gespannt auf das kommende Wochenende. Freitagabend steht der Tabellenführer Ingolstadt im Curt Frenzel Stadion auf dem Programm, am Sonntag wartet das Duell gegen den SC Bietigheim Bissingen. Die Fans dürfen sich auf spannende Spiele freuen.