U13 A verliert knappes Spiel gegen Regensburg mit 5-6

In einem intensiven Auswärtsspiel in Regensburg musste die U13 des AEV eine knappe Niederlage einstecken. Trotz eines kämpferischen Auftritts gelang es der Mannschaft nicht, die ersten Punkte in der Meisterrunde zu sichern.

Die U13 A des AEV reiste hochmotiviert zum Auswärtsspiel nach Regensburg, fest entschlossen, ihre erste Punktausbeute in der Donau-Arena zu sichern.

Im ersten Drittel startete die Partie mit einem starken Druck seitens der Regensburger, die frühzeitig das Tor des AEV attackierten und die Angriffsbemühungen der Augsburger störten. Doch mit jedem Wechsel fand der AEV besser ins Spiel und konnte sich sogar in der 14. Minute in Führung bringen.

Trotz dieser Führung gelang es den Regensburgern, in der 17. Minute auszugleichen, und beide Teams lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel. Der AEV kämpfte weiterhin leidenschaftlich und erzielte in der 19. Minute erneut die Führung, die sie bis zur ersten Drittelpause erfolgreich verteidigten.

Ein hart umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten prägte das Geschehen im zweiten Drittel. Kurz vor Ende des zweiten Drittels nutzten die Regensburger eine Unterzahl des AEV, um auszugleichen und das Spiel stand 2-2.

Im dritten Drittel entfaltete sich ein nervenaufreibendes Geschehen auf dem Eis. Der AEV startete stark und erzielte in der 43. Minute erneut die Führung, doch diese war von kurzer Dauer. Innerhalb von nur 36 Sekunden glichen die Regensburger wieder aus, und mit einem weiteren Angriff schafften sie es sogar, sich erstmals im Spiel in Führung zu bringen.

Der AEV kämpfte verbissen, um die Partie auszugleichen, und vereitelte sogar einen gefährlichen Michigan-Versuch der Regensburger. Dennoch gelang es den Gastgebern, ihren Vorsprung in der 52. Spielminute weiter auszubauen und einen weiteren Treffer zu erzielen.

Trotz des Rückstands kämpften die jungen Spieler des AEV unermüdlich weiter und schafften es in der 56. Minute, mit einem Anschlusstreffer auf 5-4 heranzukommen. Dieser Treffer ließ die Hoffnung auf eine Wende im Spiel wieder aufkeimen. Leider liesen sich die Regensburger dadurch nicht aus der Ruhe bringen und konnten knappe eineinhalb Minuten vor dem Spielende erneut die Führung auf 2 Tore vergrößern. Coach Thomas Holzmann änderte für die letzten Wechsel noch einmal die Reihen, aber leider kam der erneuten Anschlusstreffer erst 13 Sekunden vor Spielende und damit leider zu spät.

Trotz einer vorbildlichen kämpferischen Leistung fehlte es dem AEV in entscheidenden Momenten an Cleverness, um Punkte gegen starke Gegner zu holen. Die Mannschaft wird daraus lernen und hat bereits am 6. Januar in Deggendorf die Chance es besser zu machen und sich die ersten 3 Punkte in der Meisterrunde zu verdienen.