U13-II: Derbyzeit (zweiter Teil)

Am vergangenen Samstag waren wir erneut zu Gast bei den Pinguinen aus Königsbrunn. Dies war das zweite Aufeinandertreffen binnen sieben Tagen. Ausgestattet mit dem Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel ging es in die Partie. Wir konnten von Anfang an dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und die Fehler der vergangenen Woche ausbügeln. So musste der gegnerische Torhüter nach fünf Minuten das erste Mal hinter sich greifen. Kurz darauf zappelte der Puck erneut im Tor, nachdem ein Königsbrunner Spieler auf der Strafbank Platz nehmen musste. Bully gewonnen, zwei Pässe und ein sehenswerter Rückhandschuss später, landete der Puck im hohen Bogen im Tor. Doch damit nicht genug, konnten wir in diesem Drittel noch weitere Dreimal jubeln. Bei doppelter Überzahl durfte sich die Mannschaft aus Königsbrunn dann kurz vor der Pausensirene auch das erste Mal auf dem Spielbericht eintragen

Das zweite Drittel war dann deutlich ausgeglichener. Es gab Angriffe auf beiden Seiten, Strafen auf beiden Seiten, nur die Tore, die sollten nur für den AEV fallen. Zwei Treffer konnten wir im Mittelabschnitt für uns verbuchen.

Das abschließende Drittel wurde dann kurios. Einerseits machten sich der AEV das Leben selber schwer, indem mehrmals Spieler auf die Strafbank mussten, andererseits konnte man auch die eigene Unterzahl nutzen und den ein oder anderen Alleingang zu generieren und auch erfolgreich abzuschließen. Allerdings kam auch Königsbrunn noch einmal gefährlich vor unser Tor und konnte einnetzen und im Powerplay waren die Pinguine auch noch einmal erfolgreich. Den Schlusspunkt zum ungefährdeten 3:11 setzten allerdings wieder unsere Jungs.

 

Jetzt steht nächste Samstag das nächste Lokalderby an: es kommt zum ersten Aufeinandertreffen mit der U13-2 des EHC München.

Diesen Artikel teilen:
Pin Share