U15 des Augsburger EV ist Bayerischer Meister!

Die U15 des Augsburger EV machte sich am Samstagvormittag nach Baden-Württemberg auf. Zuerst ging es Richtung Schwarzwald, da die Partie beim Schwenninger ERC anstand. Im ersten Drittel konnte der AEV zwar mit 0-1 in Führung gehen, jedoch stockte noch ein wenig der Spielfluss gegen einen körperlich starken Gegner. Ab dem zweiten Drittel waren die Fuggerstädter dann die tonangebende Mannschaft und erhöhten mit zwei Toren auf 0-3. Kurz darauf verkürzten die Gastgeber auf 1-3, was allerdings der einzige Treffer für die Hausherren bleiben sollte. Die Augsburger antworteten mit drei weiteren Toren und so stand es nach vierzig gespielten Minuten bereits 1-6 für die Gäste. Noch deutlicher wurde es im letzten Drittel. Die Bayerischen Schwaben forcierten weiterhin die Offensive und trafen regelmäßig. Am Ende hieß es 1-12 (0:1|1:5|0:6) für den AEV. Direkt im Anschluss machte sich der Tabellenführer mit dem Bus Richtung Mannheim auf, wo es am nächsten Tag zum Spitzenspiel bei den Jungadlern kam.

Nach dem Frühstück und einem gemeinsamen Spaziergang fuhr das Team zur SAP-Arena. Den besseren Start in das Spiel der beiden punktgleichen Mannschaften hatten die Mannheimer. Mit einem Doppelschlag führten diese mit 2-0. Die Augsburger nutzten ihr erstes Powerplay zum Anschlusstreffer. Wiederum in Überzahl gelang dem AEV kurz vor der ersten Drittelpause der Ausgleich zum 2-2. Das Team vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis nahm den Rückenwind mit ins zweite Drittel, kämpfte um jede Scheibe und erzielte die erstmalige Führung. Mit einem weiteren Powerplay-Treffer erhöhten die Gäste auf 2-4. In einem hitzigen Schlussabschnitt behielten die Augsburger die Ruhe und trafen zum 2-5. Danach verwalteten die Schwaben den Vorsprung clever und erhöhten mit zwei weiteren Powerplaytoren zum 2-7 (2:2|0:2|0:3) Endstand. Durch den Sieg ist der AEV Bayerischer Meister und ist zudem für das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft in Düsseldorf qualifiziert. Nächsten Samstag (02.03.2024 – 15:15 Uhr) kann sich die U15 im heimischen Curt-Frenzel-Stadion gegen den ERC Ingolstadt die Süddeutsche Meisterschaft sichern.