U15 dominiert im Derby – 10-1 Sieg gegen München

Die U15 des Augsburger EV empfing am Sonntag den in der Tabelle punktgleichen EHC München. Dabei waren die Hausherren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und zeigten sehenswerte Spielzüge. Im ersten Drittel durften die Schwaben gleich viermal jubeln. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause. In den zweiten zwanzig Minuten erzielten die Gäste ihren ersten Treffer, dennoch waren weiterhin die Schwaben das bessere Team. In Überzahl gelang von der blauen Linie das 5-1. Mit dem Ergebnis ging es auch in den Schlussabschnitt. Hier bekamen die Zuschauer weiter gutes Eishockey der Fuggerstädter zu sehen. Dem AEV gelangen fünf weitere Treffer. Das Derby endete mit einem klaren 10-1 Sieg für Augsburg. Nächsten Sonntag (28.01.24) steht das Auswärtsspiel beim ERC Ingolstadt an. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr in der Saturn Arena.