U17 kann sich erneut nicht belohnen

Es hat bei der U17 des AEV auch am letzten Sonntag nicht geklappt, weitere Punkte daheim im Curt-Frenzel-Stadion gegen den EV Füssen einzufahren.

Stark hatte man sich zuerst im 1.Drittel gezeigt und Füssen massiv unter Druck gesetzt. Ein kassiertes Tor kurz vor der Drittelpause zeigte dann leider deutliche Spuren im 2.Drittel. Das Team fand nicht zu seiner Stärke zurück und man ließ die Füssener drei Mal zum Zug kommen.

Eine schlechte Chancenverwertung im Angriff erlaubte es den Augsburgern erst im dritten Drittel in der 48.Spielminute ein einziges Tor zu erzielen. Auch ein Versuch, sich im letzten Drittel nochmal zurückzukämpfen, endete in der letzten Minute in einem erfolgreichen Alleingang der Füssener und einer emotionalen Entladung zwischen den Spielern auf dem Eis.

Am nächsten Wochenende stehen noch zwei Spiele gegen Kaufbeuren auf dem Spielplan und damit nochmal die Option auf Punkte.

Dennoch ist sicher, die U17 der Fuggerstädter steht zusammen mit 3 weiteren Teams aus den beiden Südgruppen der Division I in der Qualifizierungsrunde und muss sich dort gegen diese und alle 8 Teams der U17 Division 2 behaupten. Nur die Plätze 1-4 aus dieser Runde sichern den Klassenerhalt oder Aufstieg für die nächste Saison in die I Division. Der Fokus für die restliche Saison ist somit klar definiert!