U17: Sieg gegen Landsberg im letzten Heimspiel

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Jungs gegen die Aufsteiger aus Landsberg zum letzten Heimspiel der Saison. Für AEV, mit Tabellenplatz 3, ging es vor Allem darum, den Abstand auf Platz 4 zu vergrößern, da ein Aufstieg auf Platz 2 rechnerisch nicht mehr möglich war. Außerdem wollten unsere Jungs die peinliche 2 zu 7 Niederlage beim letzten Heimspiel gegen Landsberg wiedergutmachen. Doch am Anfang des Spiels hat man nicht viel davon gesehen. Die Gäste waren aktiver und haben mit viel Druck attackiert, allerdings ohne einen Treffer platzieren zu können. Dafür gelang es den Augsburgern, nachdem die Gäste eine Strafe kassiert haben, in der 6.ten Minute ein Tor zu schießen. Dadurch wurden die Landsberger etwas verunsichert und die Hausherren übernahmen die aktive Rolle im Spiel. Bis auf ein paar Strafen auf beiden Seiten passierte im ersten Drittel aber nichts mehr, was erwähnenswert wäre. Nach der Pause ging es zunächst ausgeglichen weiter, bis die Gäste eine Unaufmerksamkeit der Augsburger ausgenutzt haben und ein Tor direkt nach dem Bully schießen konnten. Jetzt war die Unsicherheit auf der Seite der Gastgeber deutlich zu sehen. Die Pässe kamen nicht mehr an, die Mannschaft agierte teilweise so, als ob sie zum ersten Mal zusammen auf dem Eis stünden. Der Augsburger Torhüter war jedoch in seiner Bestform und parierte alle Angriffe der Landberger. Nach der zweiten Pause waren die Jungs von AEV wieder viel präsenter, setzten sich teilweise für Minuten im gegnerischen Drittel fest und attackierten das Tor der Landsberger, doch ohne Erfolg. Bis dann in der 59.ten Minute aus einer Standardsituation ein Tor wurde. Dabei passte der Augsburger Stürmer im gegnerischen Drittel zum Verteidiger an die blaue Linie. Der Verteidiger, der als U15 Spieler sein erstes Mal bei U17 aufgestellt war, zog durch und schoss damit sein erstes DEB-Tor. Den Stand von 2:1 konnten die Augsburger bis zum Schluss verteidigen und behielten damit 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4.