Knaben: Sicherer Heimsieg mit guter Teamleistung

Nach einer starken Leistung bei der U14 Trophy wollten die Augsburger Knaben unbedingt weiter in der Erfolgsspur bleiben. Im Heimspiel gegen den SB Rosenheim begannen sie konzentriert und erarbeiteten sich in den ersten Minuten gleich mehrere Tormöglichkeiten. Der erste Treffer gelang jedoch nach 4 Minuten dem SBR. Augsburg lies sich nicht beirren, erspielte sich in dem sehr ausgeglichenen Drittel weitere gute Tormöglichkeiten. Es dauerte aber bis zu letzten Sekunde des 1. Drittels, bis die Scheibe den Weg ins gegnerische Tor zum 1:1 Ausgleich fand.

Mit einer guten Kombination ging der AEV nach 2 Minuten im 2. Drittel erneut in Führung. Rosenheim erzielte 4 Minuten später bei einer Augsburger Strafzeit den 2:2 Ausgleich. Augsburg nutzte die Möglichkeiten zum Zusammenspiel noch nicht genug und gab dem SBR durch Scheibenverluste immer wieder die Möglichkeit für schnelle, gefährliche Gegenangriffe. Rosenheim konnte die AEV Defensive aber nicht ernsthaft gefährden. Obwohl der AEV sich in dem nun sehr ausgeglichenen Spiel häufig Tormöglichkeiten erarbeitete, dauerte es bis zur 14. Minute des Drittels, ehe der AEV wieder in Führung gehen konnte. Mit einer sehr durchdachten Kombination erhöhte er wenige Sekunden danach bereits auf 4:2. Rosenheim gab sich nicht geschlagen und konnte nach einer sehr unübersichtlichen Situation auf 4:3 verkürzen. Den Drittelendstand zum 5:3 erarbeitete sich der AEV mit druckvollem Angriffsspiel.

Mit dieser Führung im Rücken startete der AEV mit druckvollem Spiel nach vorne im letzten Drittel und konnte nach 2 Minuten den Treffer zum 6:3 mit schönem Zusammenspiel erzielen. Obwohl Rosenheim mit einem Bauerntrick noch einen weiteren Treffer zum 6:4 markieren konnte, gab der AEV das Heft nicht mehr aus der Hand. Augsburg zeigte nun ein stark verbessertes Passspiel, arbeitete gut und sicher zusammen und konnte in der 9. Minute des Drittels auf 7:4 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte ein überlegtes, sicheres Überzahlspiel mit dem Tor zum verdienten 8:4 Sieg der Augsburger Knabenmannschaft.