Grußworte – 15. DEL U11 Cup

Oberbürgermeisterin Eva Weber

Liebe DEL-U11-Mannschaften,
liebe Aktiven und Fans des Eishockeysports,

die Stadt Augsburg freut sich, dass sie erneut Gastgeberin sein darf bei der 15. Auflage des DEL-U11-Cups. Als Oberbürgermeisterin und Schirmherrin heiße ich alle Mannschaften zu diesem hochkarätigen Turnier der Eishockey-Jugend hier in Augsburg herzlich willkommen.

Dieses Turnier ist Ausdruck einer konstanten und sportlich kompetenten Nachwuchsarbeit. Dieser engagierten Leidenschaft für den Eishockeysport verdanken die Fans so großartige Erfolge wie etwa den Gewinn der Vizeweltmeisterschaft 2023.

Sportliche Betätigung ist von zentraler Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung. Sport hält fit und beim Mannschaftssport lernt man, was es heißt Teamplayer zu sein und weshalb sich Fair-Play immer lohnt. Deshalb sind wir stolz auf unsere kleinen Eishockey-Cracks, die hier beim DEL-U11-Cups 2024 ganz groß herauskommen.

Der Dank gilt allen, - Trainerstab, Eltern, Organisatorinnen und Organisatoren – die mit der Durchführung des DEL-U11-Cups 2024 betreut sind. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Augsburger Eishockey Verein, der uns erneut mit großem ehrenamtlichem Engagement diesen Nachwuchscup hier im Curt-Frenzel-Stadion präsentiert.

Augsburger Eislaufverein
Präsident Wolfgang Renner

Liebe Sportler/innen, Eltern und Eishockey-Begeistere,

im Namen des Augsburger Eislaufvereins darf ich Euch herzlich im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion begrüßen. Zwei Tage lang wird sich hier Deutschlands bester Eishockey-Nachwuchs miteinander messen und den Spaß an der schnellsten Mannschaftssportart leben.

Unser Dank geht an die Stadt Augsburg und die PENNY DEL, die die Schirmherrschaft für diese Traditionsturnier übernehmen.
Viele ehrenamtliche Helfer fiebern schon in monatelangen Vorbereitungen auf dieses Wochenende hin. Ihr Engagement und die finanzielle Unterstützung zahlreicher Sponsoren ermöglichen dieses Eishockey-Fest. Dafür ein besonderes Dankeschön!

Nachwuchs-Eishockey wird beim ältesten Deutschen Eishockeyverein, großgeschrieben. Es freut uns umso mehr, dass dies bundesweit so anerkannt wird, denn die Nachwuchstrainerin des Jahres, Daniela Wiedemann, kommt aus Augsburg. Sie leitet die Laufschule des AEV seit über ein Jahrzehnt.

Allen Mannschaften, Trainer, Betreuern und den zahlreich mitgereisten Fans wünsche ich spannende Spiele und ein Turnier, an das man gerne zurückdenkt.