Derbyzeit in der U7

Nun ging es Schlag auf Schlag für unsere Jüngsten: Auf das erste Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck folgte am vergangenen Wochenende ein Gastspiel beim benachbarten ESV Königsbrunn. Die Sehnsucht nach ‚echten‘ Spielen ist weiterhin ungebrochen, so war es auch kein Problem wieder mit vier Reihen und zwei Torhütern anzutreten.

Die ersten wichtigen Lektionen aus Spiel 1 hatten die Kids schon vor der Partie gut verinnerlicht: Den Gegner ernst nehmen und mit Spaß ans Werk gehen. Und insbesondere der erste Punkt offenbarte sich als wichtig. Trotz geographischer Nähe scheint das Wasser südlich von Augsburg besonders gut zu sein, so überragten doch einige Königsbrunner Bambinis die unseren um nicht weniger als einen Kopf. Dementsprechend waren die Kids körperlich und läuferisch deutlich mehr gefordert als noch in Fürstenfeldbruck.

Bekanntlich wächst der Mensch mit seinen Aufgaben und so taten es auch die Kids auf dem Eis. Der erste Angriff war bereits schön anzusehen und wurde folgerichtig mit einem Treffer belohnt. Wer sich nun ein einseitiges Torfestival erhoffte, wurde schnell eines Besseren belehrt, denn die Mädchen und Jungs des ESV hielten hervorragend dagegen und erspielten sich in Halbzeit eins ein ordentliches Chancenplus.

Gut gestärkt und motiviert ging es wieder zurück aufs Eis. Nach einigen gut vorgetragenen Angriffen beider Teams, konnten wir uns durch einen Doppelschlag etwas Luft verschaffen. Ein weiterer Treffer nahm dann auch dem Gegner genug Luft aus den Segeln, um ein paar ruhigere Wechsel folgen zu lassen. Die Ruhe wich dann aber bald einem Königsbrunner Angriffssturm, der den Abstand wieder schrumpfen und die gegnerische Brust anschwellen ließ. In der chancenreichen Schlussphase durften sich die Torhüter wieder auszeichnen und das zweite Erfolgserlebnis im zweiten Spiel festhalten. Summa summarum zeigten unseren Jungs eine klare Leistungssteigerung zum ersten Spiel und konnten so gegen einen starken Gegner einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

Wir danken dem ESV Königsbrunn für die großartige Verpflegung und die tolle Organisation. Halle, Tribüne und Stadionsprecher sowie die Atmosphäre rund ums Spiel weckten bei den Kids den Wunsch nach einem Heimspiel, gerne vor vollem Haus. Wenn man so seriös spielt, darf man nach dem Spiel gerne träumen!