Erfolgreicher Saisonstart für die U15 des AEV

Am Sonntag stand das erste Punktspiel in der Bayernliga an. Dabei musste die U15 des Augsburger EV beim EHC Klostersee antreten. Die vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis perfekt eingestellte Mannschaft zeigte von Anfang an, dass sie die 3 Punkte mit an den Lech nehmen wollte. So erspielten sich die Gäste eine Vielzahl von Chancen und konnte in Führung gehen. Ein Wechselfehler nutzten die Oberbayern zum Ausgleich, doch noch vor der ersten Drittelpause gelang die erneute Führung.

Auch im Mittelabschnitt war der AEV das spielbestimmende Team. Dem 3-1 ließen die Augsburger durch eine schöne Direktabnahme das vierte Tor folgen. Nur kurz später schlossen die Fuggerstädter eine Kombination zum 1-5 Pausenstand ab.

In den letzten 20 Minuten spielte die Augsburger U15 weiter konzentriert und erzielte weitere fünf Treffer. Das Spiel endete hochverdient 10-1 für den AEV. Zur Freude des gesamten Teams gab es für alle noch Pizza – an dieser Stelle herzlichen Dank an Familie Dietzschold. Nächsten Sonntag (02.10.2022) ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer EV Landshut zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.