Heimsieg gegen den EV Landshut

Nachdem sich die U15 des Augsburger EV im Hinspiel beim EV Landshut trotz toller Aufholjagd noch 4-5 geschlagen geben musste, sollten diesmal die Punkte in Augsburg bleiben. Dementsprechend hochmotiviert ging das Team vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis ins Spiel der Meisterrunde.

Im ersten Drittel gelang zwar der Führungstreffer, allerdings verlor man auch immer wieder die Zuordnung in der Defensive. So ging es zwar mit dem knappen Vorsprung in die Pause, allerdings wurden die Fehler deutlich angesprochen.

Die Worte vom Trainerteam erzielten die erhoffte Wirkung. Die Fuggerstädter zeigten sich nun im Positionsspiel deutlich verbessert und kreierten weiterhin schöne Offensivaktionen. In Überzahl gelang dem Heimteam das 2-0, einen gut vorgetragener Konter führte zum dritten Treffer. Kurz vor Drittelende des Mittelabschnittes gelang den Augsburgern sogar das 4-0.

Auch im Schlussabschnitt überzeugte der AEV weiterhin. Die Niederbayern konnten zwar ihren ersten Treffer erzielen, doch die Schwaben verteidigten weiterhin konsequent und trafen kurz vor Ende zum 5-1 Endstand. Weiter geht es am 25.02. mit dem bereits letzten Heimspiel in der Saison. Zu Gast ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer Jungadler Mannheim. Spielbeginn ist um 15:15 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion.