Letzten Punktspiele einer erfolgreichen Saison

Am Samstag stand das wohl entscheidende Spiel um die Bayerische Meisterschaft an. Dabei empfing die U13-I des Augsburger EV das punktgleiche Team des EV Landshut. Beide Mannschaften waren von Beginn an läuferisch, spielerisch und kämpferisch präsent, und so entwickelte sich ein sehenswertes Spitzenspiel. Die Gäste nutzten als erstes eine ihrer Chancen und konnte so in Führung gehen. Auch die Augsburger erspielten sich einige Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Mitte des ersten Drittels baute der EVL seinen Vorsprung um ein weiteres Tor aus, der AEV konnte den Rückstand aber noch vor der 1. Drittelpause auf 1-2 verkürzen. Auch im Mittelabschnitt zeigten sich die Niederbayern in der Chancenauswertung effektiver. So stand es nach 40 gespielten Minuten aus Sicht der Gastgeber 1-4. Im letzten Drittel setzte das Team von Headcoach Michael Heichele alles daran, das Spiel zu drehen. Erste Hoffnung keimte nach dem zweiten Treffer auf, spätestens der Anschluss zum 3-4 brachte das Selbstvertrauen bei den Gastgebern wieder zurück. Und es gelang den Fuggerstädtern tatsächlich der 4-4 Ausgleich. Leider wurde die Euphorie durch das 4-5 der Isarstädter jäh gebremst. Und es kam noch bitterer: Einen Fehler im Augsburger Spielaufbau bestrafte die starke Landshuter Mannschaft mit dem 4-6. Das Heimteam versuchte nochmals alles und nahm den Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Doch anstatt des erneuten Anschlusstreffers entschieden die Gäste mit einem Empty Net Goal das Spiel endgültig für sich. Das Spiel endete nach einem weiteren Treffer 4-8 für den EV Landshut.

Bereits einen Tag später war der ERC Ingolstadt Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Vor Spielbeginn bedankte sich die U13-I mit einem Geschenk beim Team der Zeitnahme für die großartige ehrenamtliche Unterstützung über die ganze Saison hinweg. Die Augsburger zeigten sich dann von Spielbeginn an gut erholt von der Niederlage am Vortrag und gingen bereits in der ersten Spielminute in Führung. Diese konnten sie bis zur ersten Drittelpause auf 5-0 ausbauen. Auch im Mittelabschnitt war der AEV das spielbestimmende Team und erspielte sich Chance um Chance. So stand es nach 40 gespielten Minuten 8-0. Das Spiel endete schließlich 11-1 und war somit ein toller Abschluss einer erfolgreichen Saison. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Headcoach Michael Heichele, der durch seinen unermüdlichen Einsatz das Team hervorragend weiterentwickelt hat. Ein Dank geht an seinen Co-Trainer Arvids Rekis genauso wie an Torsten Fendt und Miroslav Jenka für die Unterstützung im Training. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Mannschaftsführer und dem gesamten Betreuerteam, genauso wie den Eltern. Ein besonderer Dank geht aber an die Spieler der U13-I für begeisternde Spiele und einen tollen Zusammenhalt innerhalb des gesamten Teams!