Saisonabschluss der U7

Zum Abschluss der Saison stand für die U7 ein letztes Mini-Turnier mit 3 Spielen á 28 Minuten auf dem Plan. Also Taschen gepackt und auf zum Flughafen München, dann weiter mittendurch zur Eissporthalle Erding, wo, neben den gastgebenden Young Gladiators, der EHC 80 Nürnberg sowie die Geretsried RiverRats auf uns warteten. Trotz des spontanen Wintereinbruchs fanden sich 19 hochmotivierte Jungs, darunter weitere Debütanten, pünktlich in der Kabine ein. Schon von Beginn an war knisternde Vorfreude zu spüren, sowohl auf die anstehenden Spiele als auch auf die schicken schwarzen Trikots mit passenden Stutzen!
Als erster Gegner stand der EHC 80 Nürnberg auf dem für uns ungewöhnlich harten Eis bereit. Anders als in den bisherigen Partien, ließ der erste Treffer einige Wechsel auf sich warten. Beide Teams waren über alle Reihen hinweg auf Augenhöhe und so entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, welches wir letztlich auch aufgrund unserer erneut guten Torhüter für uns entscheiden konnten.
Nach einer kurzen Pause mit reichlich Obst, Gemüse und einer dringend benötigten Leberkässemmel ging es weiter gegen die RiverRats, die ihre erste Partie recht deutlich verloren hatten. Wer aber glaubte, das würde ein Selbstläufer werden, wurde recht schnell eines Besseren belehrt. Während sich die ersten Reihen neutralisierten, konnten unsere Reihen zwei bis vier ihre körperliche und teils auch läuferische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, weshalb die Partie lange offen blieb. Da aber auch die RiverRats immer wieder zu Chancen kamen, war ein brustlösendes erster Tor umso wichtiger. Der Jubel auf und neben dem Eis war groß, als aus einem konsequent vorgetragenen Angriff unser erstes Tor und schließlich der zweite Sieg des Turniers folgte.
Als letztes ging es dann gegen die Gastgeber aus Erding aufs Eis. Da Rechenspielchen weniger spannend sind als Eishockeyspiele, war die Marschroute klar: Ab aufs Eis und Spaß haben! Von Spaß war auf dem Eis dann allerdings recht wenig zu spüren. Beide Teams gingen bissig und hochmotiviert zu Werke. In Punkte Laufbereitschaft, Kampfgeist und Siegeswille standen sich beide Mannschaften in nichts nach und so endete die umkämpfte Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle Teams eine wohlverdiente Medaille und allerseits großes Lob für tolle Eishockeyspiele!
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den anderen Teams für die faire und freundschaftliche Atmosphäre auf und neben dem Eis sowie beim Gastgeber, unseren Freunden vom TSV Erding, für die gelungene Organisation und die großartige Verpflegung (inklusive Nervennahrung für Trainer und Betreuer!).