Trauer um Jozef Capla

Die Augsburger Eishockeyfamilie trauert um Jozef „Jojo“ Capla. Die Spieler- und Trainerlegende des AEV ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Im Jahr 1969 lotste Curt Frenzel den langjährigen Nationalverteidiger der ehemaligen Tschechoslowakei in die Fuggerstadt, wo er bis 1972 für den Augsburger EV in der
1. Bundesliga auflief. Vier Spielzeiten verteidigte der begnadete Schlittschuhläufer für den AEV, ehe er vom Eis hinter die Bande wechselte. 1972 startete Capla seine große Trainerlaufbahn beim AEV. Bis zuletzt verfolgte Capla, der mit seiner Gattin nahe Augsburg wohnhaft war, das Geschehen beim Augsburger EV und den Augsburger Panthern mit großem Interesse, sein AEV lag ihm immer am Herzen.

Wir sind in dieser schweren Zeit in Gedanken bei Jozef Caplas Familie und Freunden und wünschen ihnen viel Kraft bei der Bewältigung der Trauer. Du wirst uns fehlen, lieber Jojo!