U11-1 zum letztem Spieltag der BEV Runde in Peiting

Vergangenen Sonntag ging es für die U11 in der BEV Runde (Leistungsklasse A) zum letzten Spieltag nach Peiting. Trainer Torsten Fendt konnte nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen und schickte demnach eine starke Truppe auf das Eis.

Es dauerte dann auch nicht lange, bis das erste Tor für den AEV erzielt wurde. Der EC Peiting wehrte sich im Verlauf nach Kräften, musste jedoch an diesem Sonntagvormittag bald erkennen, daß die Augsburger mehr Tiefe im Kader zur Verfügung hatten. Die größte Gegenwehr konnte hauptsächlich die erste Peitinger Reihe bieten. Da wir aber auch auf unsere starken Torhüter zählen konnten und über den gesamten Spielverlauf einige Male das Torgestänge auf unsere Seite hatten, gelang es dem EC Peiting nicht unseren Erfolg zu gefährden.

Somit sind wir ungeschlagen durch die BEV Runde gekommen.

Nachdem uns zu Saisonbeginn beim internationalen Turnier in Eppan/Italien von Schwergewichten wie Davos und Kloten, oder beim bundesweitem U11 Turnier im August in Schwenningen, von Clubs wie Berlin oder Mannheim noch unsere Grenzen aufgezeigt wurden, kann die Mannschaft über die Saison eine gute Entwicklung vorweisen. Ein erneuter bundesweiter Vergleich beim DEL U11 Cup in Augsburg blieb der Mannschaft aufgrund der Absage leider verwehrt.

Unsere diesjährige U11 (Jahrgänge 2011 und 2012), möchte sich nun aber zum Saisonende, an den nächsten Wochenenden, bei Turnieren in Peiting, Deggendorf und Geretsried beweisen und weitere Erfolge feiern!