U11-2 Umkämpfter Erfolg in Fürstenfeldbruck

Am Wochenende war unsere U11-2 zu Gast in Fürstenfeldbruck. Hier stand im Eislaufstadion an der Amper der vierte Spieltage gegen den gastgebenden EV Fürstenfeldbruck auf dem Programm.

Die Gastgeber die vor zwei Wochen noch Gast im CFS waren, hatten aus der damaligen Begegnung die richtigen Schlüsse gezogen. Das zeigte dich im weitgehend neutralen ersten Drittel auf das Kleinfeld. Es kam zu vielen Zweikämpfen und einem munteren Hin-und Her auf beiden Seiten. Dennoch konnte unsere U11-2 das erste Drittel denkbar knapp für sich entscheiden.

Unter den Anweisungen unseres heutigen Trainers Robert Merk konnten sich unsere Kleinschüler auf das Halbfeld leichte Vorteile erkämpfen und so die Führung aus dem ersten Drittel ausbauen. Der EVF gab sich jedoch nicht so leicht geschlagen und konnte mit zunehmender Spielzeit seine körperliche Überlegenheit besser in Szene setzen. Mit viel Kampf und guten Paraden seitens unserer beiden Goalies, konnte der ausgebaute Vorsprung jedoch bis zum Ende der Spielzeit des zweiten Drittels behauptet werden.

Zum Abschluß ging nach eine kurzen Pause und der Eisaufbereitung in das letzte Drittel aufs Großfeld. Auch hier war keine eindeutige Dominanz eines der beiden Teams festzustellen. Nach wir einen ersten Alleingang und einem Penalty die nicht verwertet werden konnten, erzielten die Brucker das erste Tor im dritten Drittel in Überzahl. Durch einen weiteren Treffer konnte der EVF, nicht ganz unverdient, dass letzte Drittel für sich entscheiden.

Wir möchten uns beim EV Fürstenfeldbruck für die Gastfreundschaft und das faire und freundschaftlich ausgetragene Spiel herzlich bedanken! Weiterhin viel Erfolg in der Runde!

Nach drei Spielen in 4 Wochen und drei Siegen verabschiedet sich die U11-2 Mannschaft in die Weihnachtspause und wünschen allen Kindern und Eltern, Trainern und Betreuern besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage!