U13-2: Erfolgreich im Nachholspiel

Am vergangenen Freitagabend mussten wir erneut Auswärts in bei den Riverkings in Landsberg antreten. Dies war einerseits ein Corona-Nachholspiel, andererseits auch das letzte Punktspiel der Saison 2021/22 unserer U13-2 in der Landesliga. Es war vor dem Spiel bereits klar, das wir nicht mehr erster werden, aber uns souverän den zweiten Rang gesichert haben.

Die Ansage vom Trainer Timo Sturm war klar: Es sollte zum Abschluss noch einmal ein Sieg eingefahren werden. Trotz dieser Ansage begann die Partie ziemlich zerfahren, auch wie der Trainer bei diesem Spiel einige Positionswechsel vorgenommen hatte und hier testen wollte. So dauerte es auch bis zur Mitte des ersten Drittels, bevor die Jungpanther aus ihren Bemühungen Kapital schlagen konnten und den Landsberger Torhüter überwanden. Dies war dann auch der Pausenstand.

Zu Beginn des zweiten Drittels besann man sich darauf, wo die Stärken unserer Mannschaft lagen und konnte früh erneut einnetzen. Aber auch Landsberg erkämpfte sich Chancen und deshalb musste unser Goalie kurz darauf auch einmal hinter sich greifen. Wiederum Mitte des Spielabschnittes konnte der alte Vorsprung wieder hergestellt werden. In der nun folgenden kurzen Pause auf der Spielerbank wurden die Jungs noch einmal vom Trainer eingeschworen. Die sollte sich im letzten Drittel dann auch auszahlen. Angefangen durch einen schön herausgespielten Powerplaytreffer wurde das Ergebnis nach und nach in die Höhe geschraubt. Der Einzige, der nicht mehr viel zu tun bekam, war unser Goalie auf dem Eis. Dieser musste auch keinen Gegentreffer mehr einstecken. Damit endete die letzte Partie dieser BEV-Runde mit 1:7 für uns.

Dies war ein würdiger Abschluss für eine Saison, mit dem so keiner gerechnet hat. Die Mannschaft hat immer füreinander gekämpft und zusammengehalten. Unser Dank gilt hier unserem Trainer Timo Sturm, allen anderen Trainern, die viele Stunden mit unseren Jungs auf dem Eis verbracht haben, allen Betreuern und den Eltern, die tatkräftig mitgeholfen haben, diese Saison für unsere Mannschaft zu gestalten.