U13-II: Den Tabellenführer geärgert

Am vergangenen Samstag musste die U13-II mit Ihrem Trainer Timo Sturm zum ersten Auswärtsspiel antreten. Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus zu den Aibdogs nach Bad Aibling. Nach einer kurzweiligen Anreise wurde das für alle neue Stadion erkundet und die Kabine bezogen.

Gut eingestellt ging es auch kurz nach Anpfiff des ersten Drittels bereits mit dem ersten Tor los. Nach gerade einmal 40 Sekunden zappelte der erste Puck im gegnerischen Netz. Gerade noch im Freudentaumel des schnell erzielten Tores, mussten wir aber auch schon den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der fünften Minute konnten die jungen Aibdogs sogar in Führung gehen. Keine Minute später glichen wir aber wieder aus und konnten bis zur zehnten Minute unsere Führung zum Pausenstand von 4:2 ausbauen.

Mit dem Pausentee wurden die noch gemachten Fehler durch den Coach angesprochen und wir konnten nach Wiederanpfiff im Großen und Ganzen unser Spiel spielen. Das Spiel nahm im Laufe des Drittels durchaus an Härte zu. Wir schraubten das Ergebnis trotzdem bis zur Drittelpause auf 6:2 in die Höhe und versuchten in der verkürzten Pause schnell wieder Kraft zu tanken.

Unserer Abwehr und unserem stark spielenden Goalie ist es zu verdanken, dass wir das Spiel im dritten Drittel auch nicht mehr aus der Hand gaben und noch einmal einnetzen zum Endstand von 7:2.

Nach dem Spiel gab es für alle Spieler dann Wienerle mit Semmel, diverse Muffins und Donuts sowie das ein oder andere Spezi auf der Heimfahrt.

Am kommenden Wochenende spielen wir erneut auswärts beim TSV Peißenberg.