U13-II: Zweites Spiel – zweiter Sieg

Die U13-II durfte am vergangenen Samstag im heimischen Curt-Frenzel-Stadion gegen die zweite Mannschaft des HC Landsberg antreten. Von Anfang an wurde der Matchplan von Trainer Timo Sturm konsequent umgesetzt, was auch schnell zu Toren führte. Die wenigen gegnerischen Angriffsversuche konnte unsere Verteidigung oder als letzter Mann unser Goalie verhindern und so ging es mit einem 3:0 in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Drittels konnten wir doppelt nachlegen, bevor auch die Mannschaft aus Landsberg zum ersten Mal jubeln durfte. Allerdings konnten auch unsere Jungs, die erneut sehr gut von Spielern aus der U11 unterstützt wurde, noch einmal einnetzen. Somit lautete der Pausenstand 6:1.

Nach dem Wiederanpfiff konnten wir unsere Chancen dann noch einmal im Powerplay nutzen und es schlug erneut durch einen sehenswerten Onetimer im Landsberger Kasten ein. Aber auch die kleinen Riverkings durften noch einmal jubeln, ehe wir dann den Schlusspunkt zum 8:2 setzten.

Am kommenden Samstag steht für unsere Mannschaft dann das erste Auswärtsspiel bei den Aibdogs in Bad Aibling an. Dies wird die erste Belastungsprobe bei dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer.