U17 fährt weitere 6 Punkte gegen die Niederbayern aus Straubing ein

Am letzten Sonntag sowie am Dienstag stand die U17 des Augsburger EV dem EHC Straubing gegenüber.

Im ersten Spiel ließ sich das Augsburger Team zu Beginn von den kämpferisch eingestellten Niederbayern gleich überrumpeln und so ging man in die erste Pause mit einem 2:3 Rückstand. Erneut machte man es sich mit zu viele Strafen schwer, konnte jedoch mit einer 4:3 Führung in die zweite Drittelpause gehen. Am Ende wurde es nochmal eng und spannend, aber die Fuggerstädter konnten das Spiel mit einem 5:4 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel am Dienstag ist man dann der Favoritenrolle wieder gerecht geworden. Schon nach 1 Minute fiel das erste Tor für die Augsburger und zum Ende des 1.Drittels stand bereits ein 6:0 auf der Anzeige. Mit einer spielerisch starken Teamleistung durften die Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion am Ende ein souveränes 10:1 beklatschen. Dies war wichtig, um dem Ziel des Verbleibs in der Division 1 klar näher zu kommen. Belohnung war die Rückkehr auf den Tabellenplatz 2.

Am Samstag steht die U17 erneut im Curt-Frenzel-Stadion den Württemberger Schwaben aus Bietigheim um 15:15 Uhr gegenüber.