4-3 n. P. – erster Sieg für die U15 in der Meisterrunde

In einem packenden Spiel gewann die U15 des Augsburger EV mit 4:3 nach Penaltyschiessen beim EC Bad Tölz. Dabei zeigte das Team erneut eine couragierte Leistung und belohnte sich diesmal endlich für ihr Engagement. Zu Beginn erspielten sich beide Mannschaften einige Möglichkeiten. Mitte des ersten Drittel waren es die Gäste, die ihr Powerplay zur Führung nutzen konnten. Kurz darauf konnte der AEV sogar auf 2-0 erhöhen, ehe die Tölzer eines ihrer vielen Powerplays zum Anschlusstreffer nutzen konnten. Im Mittelabschnitt spielten die Fuggerstädter größtenteils in Unterzahl. Mit einem überragenden Kampfgeist verhinderten die Augsburger den Ausgleichstreffer. Es kam sogar noch besser: Bei 3-5 Unterzahl gelang dem Team aus Schwaben sogar das 3-1. Kurz vor der zweiten Pause gelang den Gastgeber dann doch noch ein Powerplay Tor. Den einzigen Treffer in den letzten zwanzig Minuten erzielte der EC Bad Tölz wiederum in numerischer Überzahl, so dass es ins Penaltyschiessen ging. Dieses entschieden die Augsburger für sich und jubelten so über 2 Punkte. Die mannschaftliche Geschlossenheit, der unermüdlichen Einsatz und eine starke Torhüterleistung waren Garant für den Sieg vom Team des stolzen Trainerduos Michael Heichele und Arvids Rekis. Nächsten Samstag (10.12.22 – 17 Uhr) empfängt der AEV das Team aus Rosenheim im Curt-Frenzel-Stadion.