U11-1 Derbysieg im CFS

Am Samstag stand im heimischen Curt-Frenzel-Stadion für unsere U11-1 das Derby gegen den ESV Kaufbeuren auf dem Programm.

Mit dem Tabellenführer aus Kaufbeuren traf unsere Mannschaft auf den aktuellen Tabellenführer in dieser Gruppe der Leistungsklasse A.

Unsere Kids wollten die Auswärtsniederlage im Hinspiel ausgleichen und gingen hochmotiviert ins Spiel.

Da unsere Gäste aus Kaufbeuren ebenfalls mit viel Elan aus der Kabine kamen, entwickelte sich bereits im ersten Spielabschnitt ein enges Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die größere Effektivität vor dem Tor legten jedoch unsere Gäste aus dem Allgäu an den Tag und konnten so eine knappe Führung mit in die erste Pause nehmen.

Im zweiten Spielabschnitt ergab sich zunächst das gleiche Bild und das Spiel wogte hin und her. Den zwischenzeitlichen Ausgleich sowie die erste Führung für unsere U11-1 wussten die Gäste auszugleichen und konnten ihre Führung aus dem ersten Spielabschnitt behaupten.

Die Entscheidung musste nun im letzten Spielabschnitt auf dem Großfeld fallen.

Hier konnte unser Torhüter zunächst einen Penalty abwehren, und so unserem Team weiterhin ein Siegchance bewahren. Fünf Minuten vor Spielende wurde von unserer U11-1 der Ausgleich erzielt, welcher bei unseren Kids nochmal Kräfte für eine Schlussoffensive freisetzten. Mit viel Willen und einer Portion Glück wurde, trotz der läuferisch starken Leistung der Kids aus Kaufbeuren die sich immer wieder Chancen erarbeiteten, in der letzten Minute der vielumjubelte

Führungstreffer erzielt werden.

Somit konnte im dritten Heimspiel der dritte Sieg und damit auch die Tabellenführung im CFS gefeiert werden.

Für die letzten Spiele dieser BEV Runde empfängt unsere U11-1 am 17.12.23 den EV Ravensburg im CFS. Tags darauf steht noch das Auswärtsspiel beim ECDC Memmingen auf dem Programm.