6-Punkte Wochenende für den AEV

Kurz vor Weihnachten standen für die U15 des Augsburger EV die letzten beiden Punktspiele der Meisterrunde im Kalenderjahr 2022 auf dem Programm. Dabei empfing man am Samstag zuerst das Team des EHC München. Die Heimmannschaft konnte bereits 6 Sekunden nach Anpfiff über die 1-0 Führung jubeln. Die Gäste aus München zeigten sich aber wenig geschockt und erspielten sich einige Chancen. Doch die Schwaben waren im ersten Drittel in ihrer Chancenverwertung sehr effektiv und erzielten weitere Tore. Ein schnell vorgetragener Konter führte zum 2-0, ehe ein zugesprochener Penalty sicher verwandelt werden konnte. Kurz vor Ende des ersten Drittels gelang den Hausherren in Unterzahl sogar der vierte Treffer. Im Mittelabschnitt kippte das Spiel dann immer mehr Richtung München. Allerdings konnten diese nur ein Tor erzielen, nachdem die Fuggerstädter davor bereits zum fünften Mal jubeln durften. Mit einer 5-1 Führung ging es zum zweiten Mal in die Kabine. Im Schlussabschnitt erzielten die Oberbayern dann zwei weitere Treffer, und als Ihnen kurz vor Ende dann auch noch der Anschlusstreffer gelang, wurde es nochmals spannend. Der AEV konnte die knappe Führung aber bis Spielende verteidigen und freute sich über die 3 Punkte.

Bereits einen Tag später war der ERC Ingolstadt zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Das Team vom Trainerduo Michael Heichele und Arvids Rekis zeigte nochmals eine gute Leistung und führte nach 20 gespielten Minuten 2-1. Im Mittelabschnitt kombinierte die U15 des Augsburger EV weiter gut und erzielte 4 Treffer. Auch das letzte Drittel konnten die Gastgeber für sich entscheiden, so dass die faire Partie mit 8-2 endete. An dieser Stelle nochmals eine gute Besserung an den verletzten Spieler des ERC Ingolstadt.

Im Anschluss an die Begegnung fand eine gelungene Weihnachtsfeier zusammen mit den Spielern, Trainern und Eltern statt. Zum Abschluss des Tages schaute sich das Team gemeinsam dann noch das DEL-Spiel der Profis an. Für die Jungs selbst geht geht es am 07.01.2023 gegen den EHC Nürnberg weiter. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.