6 Punkte Wochenende für die U13

Mit dem EV Füssen traf man auf den 2. Gegner an diesem Wochenende. Beide Teams hatten ihr erstes Spiel in der Bayernliga gewonnen, und nun ging es darum, wer mit einem erfolgreichen 6-Punkte-Wochenende in die Saison starten würde.

Der AEV begann das Spiel druckvoll und behielt von Anfang an die Kontrolle über das Spiel. Obwohl sie eine klare Überlegenheit zeigten, war das Spiel nicht unbedingt schön anzusehen. Es war geprägt von Einzelaktionen und einem tapfer kämpfenden Gegner, der spielerisch unterlegen war, aber eine hohe Kampfmoral zeigte. Die Füssener warfen sich mutig in jeden Schuss und schafften es immer wieder, die Einzelaktionen zu stoppen. Dennoch gelang dem AEV nach 2 Minuten und 9 Sekunden die Führung,es dauerte dann bis zur 18. Minute, bis sie auf 2-0 erhöhten und in die Drittelpause gingen.

Man könnte meinen, dass die Füssener nun nachlassen würden, doch das taten sie nicht. Sie warfen sich tapfer in jeden Schuss, und das AEV-Team hatte Schwierigkeiten, klare Torchancen zu nutzen. Es dauerte 12 Minuten im zweiten Drittel, bis der AEV einen weiteren Torerfolg verbuchen konnte. Trotz der klaren Führung war das Zusammenspiel weiterhin dürftig, und die Laufbereitschaft der Spieler ohne Puck ließ zu wünschen übrig.

Im letzten Drittel setzte sich das gleiche Bild fort. Kurz vor Schluss gelang dem AEV der Treffer zum 4-0, was auch den Endstand darstellte.

Positiv zu vermerken ist, dass der Sieg zu keiner Zeit gefährdet war und die Füssener im gesamten Spiel nur 6 Torschüsse auf unsere Goalies abgaben. Allerdings hätte diese Spielweise gegen einen stärkeren Gegner zu einer Niederlage führen können. Aber wie heißt es so schön: Ein guter Gaul springt nur so hoch, wie er muss. Die U13 des AEV kann aus diesem Wochenende lernen und sich auf kommende Herausforderungen vorbereiten.