9-0 Derbysieg beim ERC Ingolstadt

Am Sonntag war der Augsburger EV zu Gast beim ERC Ingolstadt. Die Gäste vom Lech taten sich gegen kämpferische Oberbayern schwer ins Spiel zu kommen und zogen unnötige Strafen. Die Schwaben überstanden die Situation schadlos und konnten in der 13. Spielminute zum ersten Mal jubeln. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Zu Beginn des Mittelabschnitts nutzten die Gäste ein Powerplay zu ihrem zweiten Treffer. Augsburg schaffte es nun immer wieder, die Schanzer in ihrem Drittel fest zu spielen. Allerdings war es ein schön heraus gespieler Konter, der zum dritten Tor führte. Kurz vor Drittelende ließ der AEV wiederum in Überzahl das 0-4 folgen. Im Schlussabschnitt hatte Augsburg die Partie weiterhin unter Kontrolle. Ein Konter in Unterzahl führte zum 0-5. Das Auswärtsteam blieb am Drücker und ließ die Tore Nr. 6 bis 8 folgen. Mit einem sehenswerten Schlagschuss direkt unter die Latte endete die Begegnung mit 0-9. Mit diesem Auswärtssieg schoben sich die Fuggerstädter auf Platz 2 der Meisterrunde. Nächsten Samstag (03.02.24) steht das Auswärtsspiel beim EHC München auf dem Programm. Spielbeginn im Olympia-Eisstadion ist 12:30 Uhr.