4 Punkte von 6 im Kampf um die Tabellenführung für unser U17

In den beiden Derbys gegen den ESVK in der energieschwabenarena in Kaufbeuren am Samstag und im Curt-Frenzel-Stadion am Sonntag ging es am letzten Wochenende heiß her.

Durch eine geschlossene und beherzte Teamleistung im Angriff und in der Verteidigung sowie einer herausragender Leistung zwischen den Pfosten, konnte man den aktuellen Tabellenführer Kaufbeuren mit einem 2:4 Sieg für den AEV am Samstag auswärts klar besiegen. 3 Punkte für die Augsburger Crew.

Am Sonntag kam der ESVK aggressiver aus der Kabine. Nichtsdestotrotz konnten die Augsburger den angereisten Gegnern bis zur 57.Minute die Stirn bieten und immer wieder ausgleichen oder sogar in Führung gehen. Unglücklich gelang Kaufbeuren 2 Minuten vor Schluss noch der 4:4 Ausgleich in Überzahl. Beim Penaltyschießen hatten die Tabellenführer leider das glücklichere Ende und so nahm der AEV nur 1 Punkt aus diesem Spiel mit.

Am nächsten Samstag, den 3.2. geht es für die U17 darum, in München die nächsten 3 Punkte zu erspielen.