Sieg der U15 in München

Die U15 des Augsburger EV war am Wochenende zu Gast beim EHC München. Den Fuggerstädtern gelang dabei ein perfekter Start und konnten bereits nach 24 Sekunden die Führung bejubeln. In der 7. Spielminute erhöhten die Gäste auf 0-2. Die Schwaben erspielten sich weitere Tormöglichkeiten und bauten mit zwei weiteren Treffern ihren Vorsprung aus. In der 18. Spielminute nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit zu ihrem ersten Treffer. Doch nur 10 Sekunden erhöhte der AEV zum 1-5 Pausenstand. Im Mittelabschnitt verloren die Schwaben den Faden in ihrem Spiel. Der EHC nutzte die Schwächephase und verkürzte zum 2-5. Deutlich verbessert starten die Augsburger ins letzte Drittel. Die Scheibe lief nun wieder besser und mit zwei weiteren Toren zum 2-6 bzw. 2-7 schien die Partie schon entschieden. Doch wieder schlichen sich einfache Fehler und Unkonzentriertheiten bei den Gästen ein, die von den Oberbayern noch zweimal bestraft wurden. Der AEV gewann mit 4-7 die Begegnung und sicherte sich drei wichtige Punkte. Nächstes Wochenende steht der Doppelpack gegen den EHC Straubing ein. Zuerst gastieren die Augsburger am Freitag (09.02.24) um 20 Uhr am Pulverturm, ehe am Sonntag (11.02.24) um 14:30 Uhr das direkte Rückspiel im Curt-Frenzel-Stadion ansteht.