AEV siegt beim Turnier in Bad Tölz

Am Sonntag war für die U15 des Augsburger EV die Mission „Titelverteidigung“ beim Lorenz-Funk-Gedächtnis-Cup in Bad Tölz das Ziel. Neben dem Gastgeber vom EC Bad Tölz, der das Turnier wieder perfekt organisiert hatte, nahmen auch die Mannschaften EHC München, Starbulls Rosenheim und Geretsried teil. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden.

Zum Auftakt setzten sich die Fuggerstädter deutlich mit 17:0 Sieg gegen Geretsried durch. In der zweiten Partie war das Team der Starbulls Rosenheim der Gegner. Zur Hälfte der Begegnung führten die Augsburger zwar 3:0, ließen dabei aber viele Tormöglichkeiten ungenutzt. Nachdem die Starbulls mit zwei Treffern auf 3:2 verkürzen konnten, wurde es nochmals richtig spannend. Doch mit Einsatz und Geschick sicherte sich der AEV die nächsten Punkte.

In der dritten Begegnung stand man dem EHC München gegenüber. Auch hier konnte sich der AEV mit 2-1 durchsetzen. So kam es zum Abschluss des Turniers zu einem Endspiel gegen die Gastgeber. Dabei waren die Schwaben das bessere Team, setzten sich mit 4:1 durch und sicherten sich wie im Vorjahr verdient den Sieg.

Bereits am Freitag war die U15 des Augsburger EV noch beim ERC Ingolstadt zu Gast und gewann auch diese Begegnung mit 9:3. Dabei konnten sich die Augsburger erst im letzten Drittel absetzen und einige der zahlreichen Chancen nutzen.