U15 zweimal auswärts erfolgreich

Am Freitagabend traf die U15 des Augsburger EV bei den Young Gladiators Erding an. Von Beginn an drückte das Team auf das Tempo. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 30 Sekunden gelang früh in der Partie die Führung. Diese konnte noch vor der ersten Pause mit drei weiteren Treffern ausgebaut werden. Auch zu Beginn des Mittelabschnitt war der AEV das spielbestimmende Team und legte die Tore Nr. 6 bis 8 nach. Doch dann gab es einen Bruch im Spiel der Gäste und oft verlor man sich in Einzelaktionen. Bis zum Spielende erzielten die Fuggerstädter nur noch einen Treffer, zum Schluss stand dennoch ein klarer 9-0 Auswärtssieg.

Zwei Tage später stand mit dem Spiel in Deggendorf das zweite Auswärtsspiel des Wochenendes auf dem Programm. Die Augsburger Mannschaft war ab dem Eröffnungsbully das dominierende Team, zeigte schöne Kombinationen und arbeitete auch in der Defensive konsequent. Für das Engagement belohnten sich die Spieler mit sehenswerten Treffern. Nach den ersten zwanzig Minuten stand es bereits 5-0. Auch im zweiten Drittel hatten die Fuggerstädter die Spielkontrolle und erhöhten mit 3 weiteren Toren auf 8-0. Eine Unachtsamkeit nutzten die Niederbayern zu ihrem ersten Treffer. Im Schlussabschnitt ließ der AEV in der Defensive nichts mehr zu und konnte seinerseits das Ergebnis noch auf 11-1 erhöhen.

Nächstes Wochenende stehen die letzten beiden Spiele in der Vorrunde an. Am Samstag (05.11.22 – 13:30 Uhr) kommt Erding zum Rückspiel nach Augsburg. Einen Tag später (Sonntag, 06.11.22 – 10:00 Uhr) empfangen die U15-Junioren den derzeitigen Tabellendritten vom EHC Klostersee im Curt-Frenzel-Stadion. Mit zwei weiteren erfolgreichen Spielen möchte der AEV in die Meisterrunde einziehen.